Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4

Discofox

Der Discofox hat sich zu einem der beliebtesten Tänze in ganz Deutschland entwickelt. Er passt fast zu jeder geselligen Musik und ist auch ohne Tanzerfahrung leicht zu erlernen. Wer also nicht nur zu besonderen Anlässen tanzen möchte, kann sich dieses Tanzstiles fast überall erfreuen: Der Discofox passt zu jedem Mustiktitel, der im 2/4 oder 4/4-Takt geschrieben ist und somit fast zu jeder Gelegenheit. Ob topaktuelle Popmusik aus den Charts, Oldies, Schlager oder etwas ganz anderes – es ist wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Aber nicht nur Anfänger sind von diesem Tanzstil fasziniert – auch auf Turnieren erfreut sich der Tanz des Jahres 2011 (gewählt vom Allgemeinen Deutschen Tanzverband) bei vielen Tanzbegeisterten großer Beliebtheit.

Sehr leichter Einstieg

Sie haben keine Lust auf langatmige Kurse und möchten möglichst schnell Erfolge sehen? In den ersten Stunden kann – ohne komplizierte Einleitung – sofort getanzt werden. Der Einstieg ist schnell über ein paar Grundschritte und -figuren geschaffen und kann dann sukzessive optimiert werden.

Den Tanzstil effektiv verbessern

Auch Fortgeschrittene können mit wenig Zeitaufwand effektiv Ihren Tanzstil verbessern. Durch geschickte Figurkombinationen wirkt das tänzerische Auftreten kreativer und sicherer. Ob als Paar, innerhalb eines privaten Discofox-Workshop mit Freunden oder als anspruchsvolles Technik-Einzeltraining für Turnierpaare – ich richte mich ganz nach Ihrer Vorstellung.

Qualifiziert durch den Allgemeinen Deutschen Tanzverband

Durch den Allgemeinen Deutschen Tanzverband konnte ich eine Zusatzqualifikation im Fachbereich Discofox erwerben. Meine letztjährige Qualifikation zur Discofox-Weltmeisterschaft als Tänzer inspirierte mich nochmals erneut in einigen Bereichen und ich freue mich nun noch abwechslungsreichere Unterrichts- und Trainingseinheiten entwerfen zu können.